Agar Agar veröffentlichen neue Single »Sorry About The Carpet«

Das gefeierte Pariser Duo Agar Agar hat die zweite Single aus ihrem bevorstehenden und mit Spannung erwartetem Debütalbum veröffentlicht.

Nach »Fangs Out« bekommen wir mit »Sorry About The Carpet« nun den zweiten Vorgeschmack auf das Debütalbum der beiden Franzosen. »The Dog & The Future« wird im September bei Cracki Records erscheinen.

Während „Fangs Out“ eine recht untypische Produktion für das Duo war, erinnert „Sorry About The Carpet“ an den Sound ihrer ersten EP „Cardan“. „Sorry About The Carpet“ kombiniert Claras charakteristische Stimme mit Armands sich wiederholenden und fast hartnäckigen Bassschleifen, die sich durch den gesamten Track ziehen.

Gedreht wurde das Video zu „Sorry About The Carpet“ vom französischen Regisseur Antonin Peretjatko, der bekannt für den  Film “La fille du 14 juillet” ist und dafür als “Best First Movie” bei den Filmfestspielen von Cannes 2013 und den Césars 2014 nominiert wurde. Das Video ist inspiriert von dem Drama-Trash-Comic „Megg, Mogg & Owl“ und setzt die Band für ihren ersten Auftritt überhaupt in einem ihrer Videos in Szene. Die Atmosphäre ist melancholisch und doch ironisch.

About Us

PASSIØN PARTY ist ein Musikblog aus Berlin rund um Indie, Synthie Pop, Electronica, Future Bass & Beats. Mit täglichen Updates und monatlichen Playlists auf Soundcloud und Spotify. Seit 2011.

VICE