Flavien Berger mit neuer Single + Albumankündigung

Nach dem tollen »Brutalisme« veröffentlichte der Pariser Flavien Berger vor wenigen Tagen mit »999999999« den zweiten Vorgeschmack auf sein neues Album! »Contre-Temps« wird am 28. September erscheinen. Im September wird Flavien Berger außerdem beim Reeperbahnfestival in Hamburg und in der Berghain Kantine in Berlin live zu sehen sein.

Die Geschichte von Flavien Berger liest sich wie aus dem Märchenbuch einer schönen neuen Welt. Alles fängt an mit einer PlayStation und dem Musikspiel „Music 2000“, in dem der junge Flavien zum ersten Mal mit Loops experimentiert. Einige Jahre später studiert er Sounddesign an einer Kunsthochschule, an der er später selbst lehrt.

Nebenbei widmet sich Flavien Berger der Produktion von elektronischer Popmusik und arbeitet sich mit seinem Sound an Einflüssen ab, die von dem französischen Singer-Songwriter Sébastien Tellier, über den Lo-Fi-Sound von John Maus bis hin zum legendären Elektropop von Kraftwerk reichen. Mit mehreren Releases beim Label Pan European entwirft der Pariser seine Vision der Zukunft. Eine Zukunft, in der Grenzen zwischen catchy Popsongs und elektronischer Avantgarde fließend sind. Dass sich Shows von Flavien Berger wie Reisen in die große weite Fremde anfühlen, kommt nicht von ungefähr.

About Us

PASSIØN PARTY ist ein Musikblog aus Berlin rund um Indie, Synthie Pop, Electronica, Future Bass & Beats. Mit täglichen Updates und monatlichen Playlists auf Soundcloud und Spotify. Seit 2011.

VICE