Samm Henshaw mit neuer Single »Doubt« + Video

Der britische Soul-Sänger Samm Henshaw veröffentlicht seine neue Single »Doubt«, die in Zusammenarbeit mit dem Grime Rapper Wrench 32 entstand. Dazu gibts ein großartig animiertes Video! Sein mit Hochspannung erwartetes Album wird im Frühling 2019 erscheinen.

Während andere Popstars für ihre Videoclips gerne in entlegene Gefilde jetten, um ihre Songs vor exotischer Kulisse zu performen, scheint der Londoner Samm Henshaw mit dem eigenen vier Wänden als Location durchaus zufrieden zu sein. Nachdem der 24-jährige Soulsänger und Songwriter im (Lyric-)Clip zu seiner letzten Single „Broke“ seine (reale) unaufgeräumte Wohnung präsentierte, steht nun im „Doubt“-Video die Eigenheim-Grundreinigung auf dem Programm – wenn auch nur als Animation. Im Zusammenarbeit mit dem Designer, Illustrator und Animations-Künstler Joe Prytherch aka Mason London entstand ein putziger Kurzfilm mit singenden und tanzenden Nachos, Kronkorken, Briefumschlägen, Getränkedosen, Tassen und Zigarettenstummel, an dessen Ende Samms (Zeichentrick-)Behausung blitzblank erstrahlt. Featured Artist bei „Doubt“ ist der aus Tottenham stammenden Grime-Rapper Wretch 23, mit dem Henshaw bereits zuvor zusammen gearbeitet hatte.

Samm Henshaw wurde am 22. Februar 1994 als Iniabasi Samuel Henshaw in London geboren, seine Eltern stammen aus Nigeria. Obgleich keiner in der Familie ein Instrument spielte, war das Haus der Henshaws stets von Musik erfüllt. In der Kirche, in der sein Vater Pastor war, entdeckte er seine Liebe zum Musizieren und erlernte einige Instrumente. Nach Abschluss der Schule besuchte er die Southampton Solent University, wo er den Studiengang „Popular Music Performance“ absolvierte. Anfang 2015 unterschrieb er einen Verlagsdeal bei BMG Chrysalis und noch im selben Jahr einen Plattenvertrag beim Sony Music-Label Columbia Records. Kurz darauf begann er (u.a. zusammen mit Wayne Hector und Fred Cox) mit den Arbeiten an seiner Debüt-EP „The Sound Experiment“, die im September 2015 erschien. Mit „The Sound Experiment 2“ folgte im Juli 2016 die Fortsetzung. In den vergangenen Monaten arbeitete er u.a. mit Chance The Rapper, BJ The Chicago Kid, Wretch 32 und J Coles neuem HipHop-Duo EarthGang zusammen.

About Us

PASSIØN PARTY ist ein Musikblog aus Berlin rund um Indie, Synthie Pop, Electronica, Future Bass & Beats. Mit täglichen Updates und monatlichen Playlists auf Soundcloud und Spotify. Seit 2011.

VICE