Timsters mit neuem Video zu »I’ve Been Thinking«

Der französische Sänger & Produzent Timsters veröffentlicht heute das Video zu seiner neuen Single “I’ve Been Thinking”. Seine Debüt EP “Chapter One” erscheint am 15.02. bei Elephant & Castle.

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf an der französischen Westküste und einem sehr maskulinen Umfeld (er war einige Jahre lang LKW Fahrer), träumte Timsters (mit bürgerlichem Namen Julien) bereits im Teenie Alter von den großen Metropolen der Welt: New York, Berlin, Paris, London. Er träumte von Orten, an denen man so sein kann, wie man ist – ohne sich verstellen zu müssen. Er selbst betont immer wieder, dass er neben der maskulinen Seite auch eine feminine Seite hat und diese stets in Balance halten möchte. “Jeder hat eine weibliche und männliche Seite, die definiert, wer er ist. Ich habe es immer geschafft, sie zusammenzuhalten, nicht als gegensätzliche Gefühle, sondern als komplette, ausgewogene Energie.“ sagt er selbst. Nicht umsonst zählt David Bowie zu einer seiner großen Inspirationsquellen.

Mit seinem neuen Track »I’ve Been Thinking« schafft es der sensible Produzent, eine moderne Selbstreflexion und eine gewisse Leichtigkeit des Seins sowohl im Sound als auch auf der Leinwand einzufangen. Sein prägnanter Electro-Track ist eine weitere Variation des modernen Lebens und des modernen Sounds, glamourös und authentisch wie ein Bowie-Song, der einen wieder unbeschwert fühlen lässt. »I’ve Been Thinking« ist eine musikalische Ontologie, die PrinceDavid Bowie und The Weeknd gleichzeitig in einer eleganten Choreographie vereint. Visuell wandert Timsters‘ urbane Persönlichkeit wieder einmal durch die Stadt, verliert sich in ihrer ganzen Vertikalität und sucht unter den Lichtern der Stadt nach etwas Bedeutendem. Falls man sich schon immer gefragt hat, wie ein gemeinsamer Track von Prince und The Weeknd klingen würde, findet bei Timsters (mit einer Prise französischem Know-How ala AirKavinskyund M83) seine Antwort. Seine Debüt EP »Chapter One« wird am 15.02.bei Elephant & Castleerscheinen.

About Us

PASSIØN PARTY ist ein Musikblog aus Berlin rund um Indie, Synthie Pop, Electronica, Future Bass & Beats. Mit täglichen Updates und monatlichen Playlists auf Soundcloud und Spotify. Seit 2011.

VICE