Vita Bergen mit neuer Single »Falcons«

Der schwedische Indie Star und Multi-Instrumentalist William Hellström aka Vita Bergen hat sich mit seiner neuen Single »Falcons« zurückgemeldet! Der Track ist der erste Vorgeschmack auf das neue Album »Contacts«, das im Oktober diesen Jahres beim schwedischen Tastemaker Label Woah Dad! erscheinen wird.

Brief von Vita Bergen 

Ich möchte, dass Vita Bergen immer unvorhersehbar und ungefiltert ist, frei von allen Vorurteilen. Vita Bergen ist mein persönlicher kreativer Space. Obwohl er auf meinen eigenen kreativen Wahrnehmungen basiert, bedeutet das trotzdem nicht, dass ich allein der Bote sein muss oder dass es eine Arena nur für mich ist. Im Gegenteil. Ich möchte insbesondere nicht, dass Vita Bergen auf einer bestimmten Wahrnehmung von Geschlecht und Sexualität basiert. Deshalb – einige der Tracks, die ich über Vita Bergen veröffentlichen werde, sind Kooperationen mit vor allem weiblichen Künstlerinnen und Kunstschaffenden.

Die erste Single ist ein Track, den ich gemacht habe, zu dem ich eine Neon-Künstlerin eingeladen habe, die noch nie zuvor in ein Mikrofon gesungen hatte. Es hat Spaß gemacht mit jemandem zusammenzuarbeiten, der diesen reinen Geisteszustand in der Arena der Musik hatte, die der beste, aber auch schlimmste Ort der Welt sein könnte.

Beste Grüße,
William

About Us

PASSIØN PARTY ist ein Musikblog aus Berlin rund um Indie, Synthie Pop, Electronica, Future Bass & Beats. Mit täglichen Updates und monatlichen Playlists auf Soundcloud und Spotify. Seit 2011.

VICE