Menke veröffentlicht neue Single »Echo«

Die schwedische Songwriterin und Multi-Instrumentalistin Menke veröffentlicht ihre neue Single »Echo«. Nachdem die Sängerin ihre Songs bisher auf Schwedisch veröffentlichte, ist das nun ihr erster Release auf Englisch.

Probleme mit der psychischen Gesundheit können weitreichende Auswirkungen haben. Sie hüpfen von der betroffenen Person zu den Menschen um sie herum und dann wieder zurück. Genau wie ein Echo. In einer solchen Situation finden wir die Künstlerin Sara Menke und ihre klinisch depressive Mutter. Nachdem Menke einige Zeit in Berlin gelebt hat, hat sie sich nun entschieden, wieder in ihr Geburtsland, das schwedische Dorf Järna, zurückzukehren. Weil sie es wollte und weil sie es musste. Hier wird sie nun ihre inneren Gedanken, Gefühle und Emotionen in Musik kleiden und in schöne und faszinierende Klanglandschaften verwandeln. Das spiegelt sich in ihrer neuen Single »Echo« wider. 

About Us

PASSIØN PARTY ist ein Musikblog aus Berlin rund um Indie, Synthie Pop, Electronica, Future Bass & Beats. Mit täglichen Updates und monatlichen Playlists auf Soundcloud und Spotify. Seit 2011.

VICE