Sonn und EYUKALIPTUS mit gemeinsamer Single »Lonely«

Produzent Sonn und Songwriter EYUKALIPTUS haben ihre melancholische Single »Lonely« auf Majestic Casual veröffentlicht!

Produzent Sonn und Songwriter EYUKALIPTUS veröffentlichen ihre melancholische Single »Lonely« auf Tastemaker Majestic Casual’s Plattenlabel. Der erste gemeinsame Track der beiden stellt eindrucksvoll unter Beweis wie großartig der charakteristische Gesang des New Yorkers und die warmen analogen Beats des Londoner Beatmaker zusammen passen.

Sonn, mit richtigem Namen Jed Stewart-Ng, ist ein 19-Jähriger halb schottischer und halb malaysischer Künstler, der sich seit 2015 mit seinen Downtempo Produktionen irgendwo zwischen Lo Fi und Hi Fi einen Namen gemacht hat. Vor allem die letztjährigen Singles “Choke” (8 Millionen Streams auf Spotify) und “Lights Out” (2 Millionen Streams) sowie Support auf BBC Radio rückten das Talent des jungen Produzenten immer weiter Richtung Rampenlicht.

Über »Lonely« sagt er: “Ich produzierte das Instrumental für ‘Lonely’ als ich gerade nach London gezogen bin und herausfinden wollte in welche Richtung ich mich eigentlich mit meiner Musik bewegen will. EYUKALIPTUS’ melancholischer Gesang vermittelt perfekt, wie ich mich zu dem Zeitpunkt gefühlt habe.”

Der Sänger, Songwriter und Produzent EYUKALIPTUS treibt sich derzeit mit seinem eigenartigen R&B-Sound und verdrehten Hip Hop Beats herum. Der 21-Jährige New Yorker schafft Songs wie aus einer anderen Welt: holprige Beats, leicht-verpitchte Akkorde, melancholische Stimme. Neben seinem Support auf Majestic Casual hat er bereits verdientermaßen Unterstützung von einer Reihe von Tastemaker bekommen, darunter The Fader, das seinen “ätherischen Gesang” lobt. Man kann also auf sein bevorstehendes Projekt gespannt sein, welches im Herbst diesen Jahres erscheint.

About Us

PASSIØN PARTY ist ein Musikblog aus Berlin rund um Indie, Synthie Pop, Electronica, Future Bass & Beats. Mit täglichen Updates und monatlichen Playlists auf Soundcloud und Spotify. Seit 2011.

VICE