iris mit neuer Single »cotton candy« + live am 14.11. bei Ja Ja Ja im FluxBau

Die norwegische Künstlerin iris hat ihre neue Single »cotton candy« veröffentlicht und gleichzeitig ihre neue EP »femme floral« angekündigt, die im Dezember erscheinen wird. Am 14.11. wird iris außerdem bei der Geburtstags-Show von Ja Ja Ja im FluxBau zusammen mit Janice und Warmland auf der Bühne stehen! Mehr Infos zum Event gibt’s hier!

2019 ist ein ereignisreiches Jahr für iris, 4 Millionen Streams und eine Nominierung als Norwegens beste Newcomerin gehen auf ihr Konto. Auf unzähligen Festivals in ganz Europa konnte sie ihre Fanbase erweitern und ist momentan mit ihrer Freundin AURORA auf Tour. Im Dezember wird sie ihre nächste EP “femme florale” veröffentlichen, eine Sammlung von Songs über ihr kontinuierliches emotionales Wachstum, fernab von den Augen der Welt. iris weiß, dass Leute ihre Musik hören, “aber ich bin mir nicht sicher, wer diese Leute sind – ich versuche, nicht zu sehr darüber nachzudenken!” Sie versucht ihre Gedanken wie immer in Notizbüchern, Zeichnungen und durch Besinnung auf ihr Innerstes zu verarbeiten. Der Gedanke hinter den neuen Liedern war ein Wunsch nach stärkeren Emotionen, mehr Ehrlichkeit, mehr Doppeldeutigkeit bei der Erkundung ihres sich formenden Selbst.

About Us

PASSIØN PARTY ist ein Musikblog aus Berlin rund um Indie, Synthie Pop, Electronica, Future Bass & Beats. Mit täglichen Updates und monatlichen Playlists auf Soundcloud und Spotify. Seit 2011.

VICE