Vita Bergen teilt neue Single »Emotions«

Vita Bergen veröffentlicht heute die neue Single “Emotions” auf dem schwedischen Indie Label Woah Dad! »Emotions« ist damit die zweite Auskopplung des neuen Albums “Contacts”, das im nächsten Jahr erscheinen wird.

Vita Bergen ist gerade von seiner Tournee 2019 zurückgekehrt, die ihn in die USA und zuletzt nach Hongkong inmitten brennender Demonstrationen führte. Der von William Hellström kreierte Underground-Indie-Erfolg “Vita Bergen” bringt nun seine tanzwütige Indie-Single »Emotions« heraus. Wie schon bei seiner letzten Single »Falcons« wird William wieder von seiner Freundin, der gefeierten Neonlicht-Künstlerin Josefin Eklund, gesanglich begleitet. 

Vita Bergen hat ein hektisches Jahr hinter sich und steigt mit »Emotions«, das während der diesjährigen Tour in Los Angeles, New York und Peking geschrieben und aufgenommen wurde, weiter in das Jahr 2020 hinein. Das Artwork wurde erneut vom schwedischen Künstler Yoyo-Nasty erstellt. Vita Bergen wird im Januar beim Eurosonic Festival in Gröningen (NL) auftreten. „Emotions” ist die bisher energiegeladendste Single von Vita Bergen. “Ich wollte unbedingt einen tanzbaren Indie-Track machen. Reine Energie. Ich denke, es ist der Track, an dem ich die bisher meisten Stunden verbracht habe.”

About Us

PASSIØN PARTY ist ein Musikblog aus Berlin rund um Indie, Synthie Pop, Electronica, Future Bass & Beats. Mit täglichen Updates und monatlichen Playlists auf Soundcloud und Spotify. Seit 2011.

VICE