LCAW aus Berlin mit neuer Single »Kamala«

Der Produzent und Multiinstrumentalist LCAW alias Leon Weber aus Berlin teilt die neue Single »Kamala«.

LCAW, dahinter steckt der 24 jährige Wahlberliner Leon Weber, Musikproduzent und Multiinstrumentalist. Seine musikalische Reise beginnt mit nur 2 Jahren in der klassischen Musik am Klavier. Später kommen dann noch klassische Ausbildungen auf dem Cello und dem Schlagzeug hinzu, bevor mit 18 Jahren die ersten elektronischen Eigenproduktionen entstehen und LCAW geboren wird.

Die langjährige klassische Musikausbildung zeigt ihre Wirkung und über Nacht geht die allererste Produktion, die im Schlafzimmer Studio nach 4 Tagen mit Ableton entsteht, viral. Ein Remix der Indie Band Daughter erreicht innerhalb kurzer Zeit viele Millionen Streams auf Youtube und schnell richten sich auch die Augen der Musikindustrie auf den jungen LCAW.

Innerhalb kürzester Zeit steigt Leon hoch auf in der 2014 hochgehandelten Deep House Szene rund um Kygo, Robin Schulz und Felix Jaehn und seine offiziellen Remix für unter anderem London Grammar, Parov Stelar, Asaf Avidan, Fritz Kalkbrenner, Marlon Roudette, ZHU, Rüfüs Du Sol, Andreas Moe, Herbert Grönemeyer und viele andere, erreichen mehr als 100 Millionen Streams. Mit einer weltweiten Fanbase startet Leon auf seine ersten Welttourneen und legt überall von Australien bis Amerika, Asien und Europa auf.

Besonders spannend dürfte nun die neue Single »Kamala« werden, denn hier übernimmt zum allerersten Mal überhaupt Leon selbst die Rolle des Sängers und somit ist jedes Element in diesem Stück von ihm selbst eingespielt oder eingesungen. Wieder zeigt sich Leons Zuneigung für die Psychedelic Musik der 70er Jahre, da die Lyrics übernommen wurden von dem eigentlichen Stück »Kamala«, das 1972 von Donald R. Hooker geschrieben wurde. Durch persönliche Lebenserfahrungen blieb der Text tief in den Gedanken eingeprägt und nahezu im Traum entstand die Interpretation von LCAW.

About Us

PASSIØN PARTY ist ein Musikblog aus Berlin rund um Indie, Synthie Pop, Electronica, Future Bass & Beats. Mit täglichen Updates und monatlichen Playlists auf Soundcloud und Spotify. Seit 2011.

VICE